Über mich
Wer ich bin:
Mein Name ist Simone Köbel, geboren wurde ich im Februar 1981 in Bad Nauheim/Hessen.
Schon früh entdeckte ich meine Leidenschaft für Gesundheit,Medizin & Haut. – Vor allem aber auch die Alternativen und das Streben zu bestmöglichen Hautbehandlungen – Themen die mich bis heute begleiten und prägen.
Zu mir:
Schon während meiner Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten 1998 wurde mir schnell klar, dass mein Herz auch für die ästhetische und pflegende Seite der Haut sowie auch der Gesundheit, also auch das Stärken des Immunsystems schlägt. Gerade präventiv (vorbeugend) kann man gute langfristige Ergebnisse erzielen, das war mir damals schon bewusst.
Aus diesem Grund besuchte ich paralell die renommierte Kosmetikschule Schäfer in Frankfurt am Main – ein wichtiger Meilenstein auf meinem Weg.
In meiner Arbeit vereine ich medizinisches Fachwissen mit kosmetischer Expertise, inzwischen auch der Naturheilkunde. Mein Anspruch ist es, nicht nur äußere Schönheit und Gesundheit zu unterstützen, sondern auch das Wohlgefühl meiner Patienten und Kunden zu stärken. Auch Männer sind bei mir hier herzlich willkommen.
Die Haut ist unser größtes Organ – und hat eine wichtige Aufgabe in bezug unseres Immunsystem was scheinbar vielen Menschen gar nicht so bewusst ist. Sie verdient deshalb Aufmerksamkeit, Verständnis und achtsame Pflege.
Und gnau das ist meine Passion: Menschen zu begleiten, ihre Haut wieder in Balance zu bringen, sie bei Hautproblemen zu unterstützen und ihnen zugleich eine kleine Auszeit vom Alltag zu schenken. Genauso Menschen in Ihrer Gesundheit zu unterstützen, ob es mit Mikronährstoffe, Infusionen oder subkutanen Injetktionen ist. Ganz wichtig hierbei ist das die Haut und unsere Gesundheit schon präventiv unterstützt werden sollte, also nicht erst wenn die Haut oder unsere Gesundheit in Ungleichgewicht gekommen ist.
Um mein Wissen weiter zu vertiefen und meinen Kunden und Kundinnen ein ganzheitliches Behandlungskonzept bieten zu können, habe ich zusätzlich die Prüfung zur Heilpraktikerin erfolgreich im Mai 2025 beim Gesundheitsamt München Land erfolgreich abgelegt.
Mein Weg:
- 1998 – 2003 Medizinische Fachangestellte
- 1998 Besuch der Kosmetikschule in Frankfurt am Main
- 2006 Ausbildung mit bestandener Prüfung zur Fachkosmetikerin in München inklusive Fußpflege und Visagistik
- Dezember 2024 Ernährungsberaterin
- Mai 2025 Heilpraktiker (bestandene Prüfung GA München Land)
- Ab 2025 Fachseminare zur Mesotherapie
- Dezember 2025 Vitalstofftherapeutin (Orthomolekulare Medizin)
- Januar 2026 Biostimulatoren mit Kollagenbooster
- Januar 2026 Mimikfaltenbehandlung mit Bio BTX Argireline®
- Februar 2026 -> Die Fett Weg Spritze / Lipolyse
- Februar 20026 -> Skinbooster Behandlungen
- März 2026 -> Faltenunterspritzung mit spitzer Kanüle
- März 2026 -> Faltenunterspritzung mit stumpfer Kanüle
Weitere Seminare und Fortbildungen zum Thema Infusionstherapie/ Ästhetik / Notfallmanagment werden von mir regelmäßig besucht.

